„Es war mir ein Herzensanliegen, diese einmalige Begegnung im Kloster zu rekonstruieren und für die Zukunft, als Vobild für eine gelungene Begegnung, die zu echter Verständigung und tiefer Freundschaft führte, festzuhalten.
Der Dokumentarfilm ist eine Zeitreise in der über 30-jährigen Arbeit der kirchlichen Fortbildungsstätte Kloster Denkendorf. Protagonisten sind israelische und deutsche Ehepaare, die früher im Kloster gelehrt haben.
Das Kloster Denkendorf war Wegbereiter eines neuen, christlich-jüdischen Dialogs nach dem furchtbaren Krieg und der Ort einer sich anbahnenden deutsch-israelischen Verständigung.
Der Film eignet sich vor allem für Vorträge, zur Aufklärung in Gemeinden und zur Erinnerung bei denen, die zu Fortbildungskursen das Kloster Denkendorf besucht und kennengelernt haben.“

Efstratia DawoodTrailer: Mit deinen Augen den Himmel sehen